Allgemeine Geschäftsbedingungen für Helga Schuller Coaching und Beratung

1. Allgemeines, Geltungsbereich
Helga Schuller führt Coachings, Mentorings, Vorträge, Workshops und sonstige Veranstaltungen gemäß diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) durch. Mit der Beauftragung gelten diese Bedingungen vom Auftraggeber (im folgenden Kunde oder Kundin genannt) als angenommen. Abweichende Geschäftsbedingungen des Kunden gelten nicht.

2. Angebote, Honorare, Zahlungsbedingungen
Die Angebote sind freibleibend. Änderungen vorbehalten.
Für alle Angebote werden die auf der Website veröffentlichten und/oder in der Veranstaltungsausschreibung ausgewiesenen Honorare berechnet.
Der Kunde / die Kundin erhält eine Rechnung.
Anmeldungen zu Veranstaltungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs bearbeitet. Die Honorare für Coachings, Workshops und sonstige Veranstaltungen sind jeweils direkt mit Rechnungserhalt fällig. Der Kunde / die Kundin erhält eine Anmeldebestätigung und eine Rechnung, um den Betrag fristgemäß zu überweisen.
Bei Buchung von Leistungen über die Webseiten www.helga-schuller.de oder www.neuesarbeiten.net wird als Zahlungsweg Paypal angeboten. Es gelten die dortigen AGBs:
https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/legalhub-full?locale.x=de_DE

3. Terminvereinbarung und Anmeldung
Coachings finden i.d.R. online per Zoom, vor Ort im Hermann-Hesse-Weg 22 in Dorfen oder vor Ort beim Kunden statt. Die Zeit eines Coachings wird von Coach und Klient einvernehmlich vereinbart. Dies kann per E-Mail oder mündlich erfolgen.
Die Anmeldung zu Veranstaltungen erfolgt ausschließlich schriftlich, per E-Mail, über das Kontaktformular oder über das jeweilige Buchungsformular.
Vereinbarte Termine sind verbindlich. Dem Klient kann bei Nichterscheinen eine Ausfallgebühr in Rechnung gestellt werden.

4. Absage eines Coaching-Termins bzw. einer Veranstaltung durch den Klienten
Absage oder Terminverschiebung eines Coaching ist bis spätestens 3 Werktage vor dem Termin möglich und bis dahin kostenfrei. Danach wird das Honorar für die vereinbarte Zeit zu 50 % in Rechnung gestellt. Bei Terminabsage bzw. Terminverschiebung am Tag des Coachings sowie bei Nichterscheinen wird das volle Honorar als Ausfallhonorar fällig.

5. Absage eines Coaching-Termins bzw. einer Veranstaltung durch den Coach
Für den Fall, dass der Coach einen Coaching-Termin aus dringlichen Gründen absagen oder verschieben muss, wird der Klient schnellstmöglich verständigt, um einen Ersatztermin anzubieten. Weitere Ansprüche, insbesondere Schadensersatzansprüche, bestehen nicht.
Für den Fall, dass die erforderliche Teilnehmerzahl einer Veranstaltung nicht erreicht wird oder eine Veranstaltung aus anderen Gründen abgesagt werden muss, wird der Klient frühestmöglich, bzw. spätestens 24 Stunden vorher, informiert und erhält die bereits gezahlte Teilnehmergebühr zurück. Weitere Ansprüche des Klienten bestehen darüber hinaus nicht.

6. Urheberrecht
Angebote, Ausschreibungen, Coachingkonzepte, Bilder, sowie sonstige Unterlagen sind nach dem Urheberrecht geschützt.
Alle dem Kunden ausgehändigten oder ihm zugänglich gemachten Unterlagen sind ausschließlich für den persönlichen Gebrauch bestimmt. Dem Kunden ist es nicht gestattet, die Unterlagen oder Teile daraus zu vervielfältigen und/oder Dritten zugänglich zu machen. Eine Veröffentlichung – auch auszugsweise – ist untersagt und wird angezeigt.

7. Haftung
Der Coach verpflichtet sich, alle vereinbarten Dienstleistungen nach bestem Wissen und Gewissen sorgfältig durchzuführen. Eine Gewährleistung für Erfolg bei der Erbringung der Dienstleistung im Coaching bzw. bei Veranstaltungen gibt es nicht. Eine Haftung wird ausgeschlossen.
Der Klient bestätigt mit der Terminvereinbarung bzw. Anmeldung zu Veranstaltungen selbstverantwortlich zu handeln. Der Kunde erkennt an, für seine körperliche und psychische Gesundheit in vollem Maße selbstverantwortlich zu sein und für eventuelle verursachte Schäden selbst aufzukommen.

8. Vertraulichkeit
Der Coach verpflichtet sich, über alle im Rahmen der Tätigkeit bekannt gewordenen beruflichen, betrieblichen und privaten Angelegenheiten des Kunden auch nach der Beendigung des Vertrages Stillschweigen zu bewahren.