was heisst schon kreativ

„Kreativ sein“ wollte ich eigentlich nie.
Nur einfach tun, was mir gefällt.

Nach dem Abi 1994 eine Schreiner-Lehre?
Genau mein Ding. 
Das Studium der Innenarchitektur in Rosenheim war die nächste Stufe in meinem Berufsleben.
2002: Nach kurzer Anstellung in einem Architekturbüro in München war mir klar, dass für mich nur eine Selbständigkeit in Frage kommt.
Villa und Kindergarten, Anbauten und Sanierungen, viele Projekte entstanden mit unterschiedlichen Kooperationspartnern und Bauherrn.

2007 dann führte mich mein Weg in die Büroraumplanung zur AUDI AG in Ingolstadt. Hier habe ich entdeckt, dass es mir wirklich Freude macht, mich mit Menschen zu umgeben. Für über 1000 Menschen habe ich ein neues Arbeitsumfeld geschaffen und war neben der Planerin auch immer die Begleiterin, Gesprächspartnerin, Vertraute.

2013 endlich das ersehnte Kind! Während meiner Babypause entstand die Idee, ein Coworking Space in Dorfen zu gründen.
Mir fehlte das Büro, Teamwork, der Austausch und vor allem die Menschen.

2020, genau zum Start der Pandemie, eröffnete ich „DIE COWERKER“.
Ich wollte einen Ort, der Unterstützung, Job-Heimat und Netzwerk sein kann. Mit Workshops zur Persönlichkeitsentwicklung und Digitalisierung, für Kreativität, Marketing und Kommunikation wurden wir zu einer echten Gemeinschaft.
Es war toll zu erleben, wie ein offenes, wertschätzendes Umfeld aus ehemals „kleinen“ Freiberuflern in kurzer Zeit erfolgreiche Unternehmer*innen machen kann. 

2021 begann ich die Ausbildung zum zertifizierten Business Coach. Dem „schönsten Beruf der Welt“, wie meine Ausbilderin und Mentorin Monika Scheddin – zurecht – sagte.

In meiner Arbeit kombiniere ich die Innenarchitektur mit Business Coaching und begleite meine Kund*innen in wichtigen Stationen ihres Berufslebens.

Jeder kann und sollte Spaß in seinem Job haben.
Das ist, was mich antreibt, und was ich auch Dir zeigen möchte!

[instagram-feed feed=1]