Ich liebe Marie Kondo´s Bücher und ihre Philosophie.

Nach ihrem Bestseller „Magic Cleaning“ habe ich vor einiger Zeit auch das Buch „Glücklich im Job, glücklich im Leben“ gelesen und es sofort bei einem meiner Coachees angewandt.
Was soll ich sagen, das Ergebnis war sensationell.

Nicht nur, dass das Chef-Büro danach nicht mehr wieder zu erkennen war – auf fast magische Weise änderte sich das komplette Arbeitsverhalten meines Kunden.

Ich habe dazu eine pdf-Anleitung mit den wichtigsten Thesen Marie Kondos erstellt.
Es enthält außerdem die wichtigsten Leitsätze, die man sich während des „Aufräum-Festivals“ an die Wand hängen kann.
Schreib mir gerne eine Nachricht, um es zu erhalten!

Das tolle an dem Buch ist, dass es beide Bestandteile meines Businesses widerspiegelt: innere Haltung und äußere Ordnung.
Es ist wirklich immer wieder erstaunlich, was eine ordentliche Umgebung mit uns macht, und wie der Aufräum-Prozess die Veränderungen einleitet.


Für ein Aufräum-Coaching benötige ich ungefähr eine Woche, je nachdem, in welchem Zustand das Büro gerade ist.
Wir arbeiten dabei möglichst jeden Tag am Morgen zwei Stunden. Die restliche Zeit kann auch alleine weitergeräumt werden. Die Erfahrung zeigt, dass es mit jedem Tag besser und leichter geht.

Wir gehen dabei streng nach Marie Kondos Methode vor und versuchen möglichst schnell, vollständig und in einem Rutsch aufzuräumen.

Schreibe mir gerne eine Nachricht für ein unverbindliches Gespräch und ein individuelles Angebot!

PS: ich verlinke die Bücher absichtlich nicht mit Amazon, sondern mit der Buchhandlung meines Vertrauens hier in Dorfen 😉